Eine Website? Mehr als nur ein paar Zeilen Code...
Webdesign ist ein Begriff, der sich im Lauf der letzten Jahrzehnte sehr weiterentwickelt hat.
Eine einfache „Visitenkarte“ im Netz ist schnell erstellt. Und ja, das kann vielleicht auch das berühmte Schulkind der Kollegin… ist der Anspruch etwas höher, merkt man schnell, welche Facetten wirklich alle zu betrachten sind.
Eine Website ist mehr als nur ein paar Zeilen Code.

Gute Performance bei Suchen und Business-Profilen

Reflektieren Sie hier bitte kurz ihr eigenes Suchverhalten.
Wo erwarten Sie relevante Ergebnisse in der Trefferliste? Wie oft klicken Sie wirklich in der Suche auf Seite 2, 3 oder gar noch weiter? Wie korreliert Vertrauen in Websites und dahinterstehende Dienstleister mit deren Ranking in Suchmaschinen? Wie wirken nicht gepflegte oder nicht aktuelle Business-Profile bei Google Maps & Co auf Sie? Sind Sie schon einmal vor einem angeblich offenen Geschäft vor verschlossener Tür gestanden?
Gut aufbereitete und gepflegte Business-Profile sorgen für eine runde Darstellung ihrer Website und ihrer Dienstleistungen.
Ein gutes Bild Dank "Responsive Design"
Inzwischen verzeichnen Websites die meisten Zugriffe von Mobilgeräten. Daher spielt ein responsives Design eine wichtige Rolle, damit ihre Leistungen auf jedem Geräte optimal dargestellt werden.
Dazu gehören viele Maßnahmen wie beispielsweise:
- Geräteabhängige Optimierung des Grundlayouts (Struktur der Website, Menüführung und -Darstellung, angepasste Design-Elemente wie Kopf- und Fußzeilen etc.)
- Geräteabhängige Inhaltsgestaltung (weniger oder andere Bilder und Texte auf mobilen Geräten)
- Interaktive Elemente abhängig vom Gerät – z.B. Verknüpfung zum Anruf per Klick im Smartphone.

Frische und dynamische Darstellung des Inhalts

Natürlich kann ihre Website einfach nur ihre Leistungen auflisten.
Reicht das nicht, kann es auch mehr sein: Dynamische, optische Elemente. Seien es hochzählende Counter über z.B. zufriedene Kunden, Effekte beim Scrollen, dem Einbinden von Bilder-Slidern, Integration von Drittanbieter-Inhalten wie Karten, Terminvereinbarungssystemen und vielem mehr.
Ihre anspruchsvollen Leistungen haben es verdient, ansprechend präsentiert zu werden!
WebApps und digitale Services - wenn es etwas mehr sein darf
Möchten Sie darüber hinaus noch mehr und in Interaktion mit ihren Kunden treten? Zum Beispiel durch Shops, Konfigurationsassistenten oder mehr?
Oder suchen Sie für anzubietende digitale Dienstleistungen einen Partner für die Realisierung dieser?
Dann geht es an die „richtige“ Programmierung. Entweder durch Rückgriff auf bestehende Add-Ons zu den von uns genutzten Systemen oder durch eigene, individuelle Programmierung.
Mehr erfahren Sie gerne bei individueller Beratung.

Begleitend: Solides Projektmanagement

Abhängig von gewünschtem Leistungsumfang und verfügbarem Budget wird vor Projektstart ein Meilensteinplan bis zum Go-Live und den Übergang zu Wartung & Pflege definiert. Was soll bis wann erreicht sein? Welche Mitwirkungen sind dazu auch vom Auftraggeber oder von weiteren Partnern nötig?
Wichtig dabei ist stets das Erreichen von qualitativ hochwertigem, dem Stand der Zeit entsprechenden Ergebnissen.
Wartung und Pflege
Sofern die Website auf einem CMS basiert ist Wartung- und Pflege genauso wichtig, wie auch z.B. für ihr PC-Betriebssystem. Weiterentwicklungen finden statt, gefundene Sicherheitslücken werden repariert, Systeme werden weiterentwickelt. Wir sorgen dafür, dass Sie „up to date“ bleiben.
Aber auch abseits der Technik übernehmen wir gern eine fortlaufende Suchmaschinenoptimierung und auch eine Pflege der Firmenprofile auf Google My Business, Bing Places for Business, jameda etc.
Damit das gute Ergebnis auch lange gut bleibt!

Fazit
Eine Website ist deutlich mehr als etwas Code und eine einfache „Visitenkarte“. Mit dem richtigen Dienstleister punkten Sie bei Ihren Kunden.
Lassen Sie uns im Dialog herausfinden, welche Lösungen für ihre Leistungen am besten geeignet sind!
Das Leistungsspektrum in Kurzform
- Anforderungsanalyse und passgenaue Konzeption und Erstellung von Websites
- Zusammenarbeit mit Partnern und Integration von Drittinhalten in ihre Website
- Übernahme der Pflege von Firmenprofilen
- Wartung und Pflege von Websites
- Projektmanagement
- Beratung im Kontext obiger Themengebiete