Referenzen

Werfen Sie einen Blick auf ausgewählte Referenzen!

gynpraxis-muenchen.de - Gynäkologie am Goetheplatz in München

Auf Basis des CMS WordPress wurde hier unter Leitung von ifs-net eine überalterte Website vollständig durch eine neue, frische Website ersetzt.

Besonderes Augenmerk wurde auf ein ansprechendes, modernes Design gelegt. Durch Nutzung von Layout-Baukästen entstand ein individuelles Erscheinungsbild mit wenig Zusatzaufwand. Auch Dienste von Drittanbietern (z.B. Terminvereinbarungen) wurden integriert, so dass sich ein rundes Gesamtbild ergibt.

Die Website ist so konzipiert, dass redaktionelle Änderungen auch durch das Praxis-Team vorgenommen werden können.

https://www.gynpraxis-muenchen.de

netbiker.de - die deutschsprachige biker-community

Netbiker ist eine von ifs-net auch seit März 2000 betriebenes „social network“.

Über den bisherigen Lebenszyklus kamen von Eigenprogrammierung über die Nutzung des PHP-Frameworks „zikula“, später „wordpress“ und „buddypress“  (zusammen mit jeweils viel Eigenprogrammierung von Add-Ons) bis zuletzt zur „woltlab community suite“ verschiedene Technologien zum Einsatz.

Neben der redaktionellen und technischen Weiterentwicklung erfolgt auch der das Hosting durch ifs-net selbst.

Gerade dieses Produkt ist maßgeblich für das umfangreich bei ifs-net vorhandene Know-How in Webdesign, Webprogrammierung und technischem Betrieb verantwortlich.

https://www.netbiker.de

 

bytekontrol.de - IT-Service für Arztpraxen

Bei ByteKontrol ging es hauptsächlich darum, das Leistungsspektrum des IT-Dienstleisters gut und klar strukturiert darzustellen. Auch hierfür wurde eine bestehende Website, die technologisch in die Jahre gekommen war, abgelöst.

Für diese Website kam die Technologie „WordPress“ zum Einsatz, welche neben der Darstellung der Seiten für die Newsletter auch als „Blog“ genutzt wird.

Neben Konzeption, Design und Realisierung wurde anschließend auch die fortlaufende Wartung und Pflege übernommen.

https://www.bytekontrol.de

praxis-mehringer.de

Auch bei der Arztpraxis von Dr. med. Stefan Mehringer galt es, eine überalterte, auf WordPress basierende Website zu ersetzen.

Im wesentlichen ging es hier darum, klar strukturiert das Leistungsspektrum der Arztpraxis darzustellen. Da hier redaktionelle Änderungen einerseits selten sind, andrerseits auf Mehrsprachigkeit gesetzt werden sollte, fiel die Entscheidung hier nicht auf ein CMS sondern auf HTML unter Nutzung von Bootstrap in der Kombination mit Eigenprogrammierung, so dass sowohl die Aufwände und damit Kosten in der Erstellung gering und in der fortlaufenden Pflege minimal sind.

Besonderes Augenmerk wurde zudem auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt, so dass bestimmte Teile des Angebots besonders gut in Google & Co platziert sind.

https://www.praxis-mehringer.de

hausaerzte-strasslach.de

Für die Hausarztpraxis Dr. Vogel lag der Fokus auf klar strukturierter Darstellung des Leistungsspektrums der Arztpraxis.

Auf Basis des HTML-Frameworks YAML wurde hier eine statische Website mit einem responsivem Design erstellt, so dass sowohl am Handy wie auch am Desktop-PC eine optimale und schnelle Darstellung erreicht werden konnte.

http://www.hausaerzte-strasslach.de

Weitere Referenzen

Hier auch ein Blick auf ausgewählte länger zurück liegende Projekte, die ebenso mit verschiedenen Technologien umgesetzt wurden.

Wurde ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie sich gern individuell beraten!